Wie funktioniert die Rücksendung und Rückerstattung?


Innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt kannst du ungetragene Artikel kostenfrei zurückschicken. Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rücksendung via Paypal.


Rücksendung – Schritt für Schritt:


  1. Drucke dein Retourenetikett aus, du findest es in der Versandbestätigungsmail mit dem Betreff ‘Deine Bestellung ist auf dem Weg zu dir’.
  2. Etikett auf ein Paket oder eine Versandtasche kleben, Rücksendung hineinlegen und zu deiner nächsten DHL-Filiale oder DHL-Paketshop bringen - fertig!
  3. Du erhältst innerhalb von 10 Tagen nach Eingang deiner Retoure eine Gutschrift auf das Paypal Konto, welches du zum Kauf verwendet hast. Wir schicken dir nach erfolgreicher Veranlassung deiner Gutschrift eine Bestätigung per E-Mail.  

Du hast kein Retourenetikett erhalten? Dann kontaktiere unseren Kundenservice und halte deine Bestellnummer berei


Wann kommt mein Paket an? 


Nach Abschluss deiner Bestellung dauert es ca. 3-5 Tage bis deine Second Hand Schätze bei dir eintreffen. Du kannst deine Lieferung über deinen exklusiven DHL Tracking Link verfolgen, den du in unserer Versandbestätigungsmail findest.



Was kostet der Versand?


Die Versandkosten und eventuell anfallende Kosten für eine Rücksendung übernehmen wir für dich. Wenn du Artikel an uns zurücksenden möchtest ist das kostenlos möglich. Nutze dafür bitte das Retourenlabel, das deiner Versandbestätigung als Anhang beigefügt ist. 



Ein Artikel meiner Lieferung ist fehlerhaft, was kann ich tun? 


Um eine Reklamation so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, halte deine Bestellnummer bereit und kontaktiere unseren Kundenservice mit einer kurzen Beschreibung und Bildern des Mangels oder Defekts.

Unseren Kundenservice erreichst du jeweils von

Mo-Fr (9-18 Uhr)

E-Mail: service@zalando-wardrobe.de

 

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?


Gerne versenden wir deine Second Hand Schätze an eine Packstation. Hierzu bei Abschluss deines Kaufes ‘Packstation’ anstatt ‘Lieferung nach Hause’ auswählen und deine DHL Kundennummer und die ID der Packstation deiner Wahl angeben. 



Liefert ihr auch außerhalb Deutschlands?


Momentan versenden wir leider ausschließlich innerhalb Deutschlands. 



Wie kann ich bezahlen?


Aktuell bieten wir ausschließlich Paypal als Zahlungsmethode an. Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung. 



In welchem Zustand befinden sich die Artikel?


All unsere Artikel sind gebrauchte, sorgfältig qualitätsgeprüfte Markenware, ganz nach dem Motto “second hand, erste Wahl”. Dank unserem zweistufigen Qualitätsprüfungsverfahren können jegliche Defekte oder sichtbare Gebrauchsspuren ausgeschlossen werden. Wir bieten ausschließlich Ware an, deren Zustand einwandfrei ist. 



Wieso ist der Artikel nicht mehr verfügbar?


All unsere Artikel sind Einzelstücke. Daher kann es vorkommen, dass einzelne Artikel innerhalb kürzester Zeit nicht mehr verfügbar sind.

Bitte sei nicht enttäuscht, wir fügen unserem Sortiment täglich neue Artikel hinzu, es lohnt sich also immer wieder bei uns vorbeizuschauen.



Wo sind die Maße des Artikels zu finden?


Leider liegen uns momentan nicht zu allen Artikeln Maße vor. Wir arbeiten aktuell daran euch in naher Zukunft mehr Artikelinformationen zur Verfügung zu stellen. Wir schlagen deshalb vor, du probierst bis dahin den Artikel einfach mal in Natura an und falls er nicht perfekt sitzen sollte, kannst du ihn ganz einfach und schnell mit dem Retourenlabel kostenlos an uns zurückschicken.



Wo finde ich die Materialzusammensetzung?


Leider liegt uns momentan nicht zu allen Artikeln die Materialzusammensetzung vor. Wir arbeiten aktuell daran euch in naher Zukunft mehr Artikelinformationen zur Verfügung zu stellen. Wir schlagen deshalb vor, du probierst bis dahin den Artikel einfach mal in Natura an und falls das Material dir nicht zusagt, kannst du ihn ganz einfach und schnell mit dem Retourenlabel kostenlos an uns zurückschicken.



Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?


Unseren Kundenservice erreichst du jeweils von

Mo-Fr (9-18 Uhr)

E-Mail: service@zalando-wardrobe.de


Woher bezieht ihr eure Artikel?


Unsere Artikel stammen zu 100% von unseren Zalando-Wardrobe Nutzern, die Differenz zwischen Ankaufspreis von unseren Kunden und Verkaufspreis basiert auf den Kosten für die Aufnahme von professionellen Artikelfotos und Artikelinformationen, unseren gründlichen Qualitätscheck und Kosten für Verpackung und Logistik.



Was ist Zalando-Wardrobe?


Zalando-Wardrobe ist als App gestartet und nach wie vor der einfachste Weg für dich Kleidung zu verkaufen - entweder direkt an Zalando, oder an andere Nutzer innerhalb unseres Marktplatzes. Die App bleibt weiter mit all Ihren Funktionen bestehen. Nun kommt dazu noch die Erweiterung unserer Webseite, die dir ermöglicht qualitätsgeprüfte Second Hand Mode mit denselben Vorteilen (kostenlose Lieferung und Rückversand, 100 Tage Rückgaberecht) wie auf Zalando einzukaufen. Für uns ist es Ehrensache unseren Kunden den maximalen Service bereitzustellen.  



Wie kann ich meine Daten ändern (E-Mail, Passwort, Nutzername)?


Du möchtest dein Passwort oder deinen Nutzernamen ändern?


Dein Zalando Wardrobe Account entspricht deinem Zalando Account. Deshalb müssen zentrale Änderungen wie Passwort und Nutzername innerhalb deines Zalando Accounts geschehen. Melde dich dazu einfach auf www.zalando.de an und passe hier deine Account Informationen an. 


Du möchtest deine E-Mail Adresse ändern?


Änderungen wie Passwort und Nutzername müssen innerhalb deines Zalando Accounts geschehen. Melde dich dazu einfach auf www.zalando.de an und passe hier deine Account Informationen an. WICHTIG! Wenn du deine E-Mail Adresse änderst, wird die Änderung nicht auf Zalando Wardrobe übernommen. Frühere Bestellungen oder deine Wunschliste werden nicht auf den neuen Account übertragen. Wir arbeiten aktuell auf Hochtouren daran, die E-Mail Adressen zwischen beiden Plattformen zu synchronisieren und danken dir für deine Geduld!